Donnerstag, 17. Januar 2008

Radfahren im Stanley Park

Dieses einzigartig schöne Wetter, das hier wirklich eine Seltenheit ist, nutzten wir um in den Stanley Park zu fahren. Der 4 km2 große Park ist DIE Oase dieser Stadt. Gleich nach dem Frühstück machten wir uns mit dem Bus auf den Weg dorthin.


Nach ca. 45 min Fahrt waren wir am Ziel angelangt und marschierten in den Fahrradverleihshop um uns ein Fahrrad auszuleihen. Das ist die beste Möglichkeit um den Park zu erkunden. Es führt ein eigener Rad- bzw Rollerscateweg herum. Bereits nach ca. 5 Minuten Fahrt hat man einen sehr besonderen Ausblick auf die Skyline Downtowns und den Yachthafen.

Den nächsten Stop machten wir bei den Totem Pfählen. Time for some photos!




Da die Strecke um den Park am Meer entlang führt, ergaben sich wieder einige tolle Fotomotive! ZB dieses Wasserflugzeug, eine de Havilland DHC-3 Otter, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß.



Blick auf Vancouver North und die schönen Berge dahinter, die wir teilweise auch von unserem Zimmer aus sehen können.



Und mein Favorit: ein LEUCHTTURM! :-)



Die Lion's Gate Bridge.


Schließlich fuhren wir noch in den Park. Dort hat man ja eher den Eindruck, dass es sich um einen Regenwald handelt. Wir trafen auf sehr viele hohe Bäume, wunderbare Luft und einige verrückte Eichhörnchen.

Nicola und unsere 2 Drahtesel.

Was für ein Glück wir doch haben! ;-)


Zum Schluss gabs noch heiße Schokolade zum Aufwärmen, nachdem wir ja soo sportlich waren!

2 Kommentare:

Ge.org hat gesagt…

Geniales Foto! "A Nuclear ..." *g*
Da bin ich ja wirklich beruhigt. ;-)

galiegrü ingrid hat gesagt…

Unglaubliche Fotos die du uns da übermittelst. Wir hatten aber auch tolles Wetter jetzt beim Schifahren. Ergebnis: Aua - "so vül Spotzn"
Wie schauts aus mit Arbeit - Oder lasst es dir einfach no gut gehen?
lg Ingrid