Montag, 4. Februar 2008

Zeitvertreib

Letzte Woche waren wir für die German-Canadian Camber of Commerce im Einsatz. Die Friederike arbeitet dort und sie benötigten noch Unterstützung bei einem Event. Da waren wir gerne behiflich, wir helfen ja wo wir können. Es war eine gute Gelegenheit einmal etwas sinnvolles zu tun und neue Leute kennenzulernen. Vielleicht können wir zu einem Österreichischen Filmfestival in Vancouver gehen!

Den Lohn dieses abends haben wir gleich investiert und zwar in eine Snowboardausrüstung. Diese werden wir die nächsten Tage auch gleich testen. Es zahlt sich aus, wenn man 3-4 mal geht, denn das Ausleihen ist teuer. Und das haben wir auch vor.




Jobmäßig hat sich noch nicht so viel getan. Die Nicola hat da mehr Glück, sie hat die ríchtigen Stellen angeschrieben, denn sie wird wahrscheinlich als Tierarztassistentin anfangen können. Ich hab schon viele Bewerbungen verschickt, aber bisher nur eine Antwort erhalten, die lautete: "Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder". Naja, viel kann ich mir davon net kaufen. Es ist schon frustrierend, wenn man viel Energie in eine Arbeit steckt, aber nix dabei herauskommt. Irgendwann verliert man auch die Motivation nach weiteren Stellenangeboten zu suchen und Cover Letter zu schreiben. Ich weiß, dass mir diese Erfahrung für die Zukunft sicher auch was bringen wird, aber lustig ist es net. Vor allem wenn man jeden Tag gefragt wird: "Und wie schaut's mit dem Job aus?" Also bitte: Keine Fragen mehr, wenn es etwas neues gibt, werde ich es sicher sagen :-)

2 Kommentare:

NiBa hat gesagt…

ach wie gut kenn ich das ;) also keine Fragen mehr...
Hoff euch gehts immer noch gut, ich plane schon fest für Irland!
bis bald im skype, und KOPF HOCH!
liebe Grüße Babsi

galiegrü ingrid hat gesagt…

Jetzt gibst aber scho a bissl an! Schaut ols voll super aus! Las Vegas is echt org! Für mi wär des nix - die Wüste scho eher! Dir gehts wie ma merkt eh guat! Loss dirs weiter guat gehn. In ana Wochen gehts mir a wieder guat - Ferien - Schifoahrn - aber holt nuar a Wochen!
Alles liebe und galiegrü Ingrid